Make up Rocker Patrick Maldinger geboren in Ravensburg am Bodensee

2010 entschloss ich mich nach 8 Jahren bei der Bundeswehr, wo ich insg. fast ein Jahr im KOSOVO war, eine Ausbildung zum Staatlich anerkannten Kosmetiker und Make up Artist zu machen. Der Bereich des Make up Artisten fand ich so spannend, dass dieser dann zu meinem  Schwerpunkt geworden ist.

Im laufe dieser Zeit merkte ich, dass nur die Kunst des schminkens, einen nicht weiter bringen wird und so habe ich mich sehr stark in weiteren Bereichen fortgebildet wie Persönlichkeitsentwicklung, Branding, Social Media Marketing und weitere Bereiche die ich interessant fand. Nach einiger Zeit habe ich dann mein Business Vorbild „Calvin Hollywood“ kennengelernt und bei ihm sehr vieles gelernt für meine persönliche Entwicklung.

Innerhalb der letzten 10 Jahre als Make up Profi, arbeitete ich zum Beispiel für Horst Kirchberger, Maria Galland, war einige Jahre Chef Visagist bei Malu Wilz Beauté, habe live im TV bei SWR Kaffee oder Tee den Zuschauern Schminktipps gegeben und war sogar bei HSE24 als Beauty Experte ebenfalls live in TV tätig.

Mit meiner eigenen Personenmarke „Make up Rocker“ startete ich 2016, die sich im Beauty Markt sehr gut etabliert hat. In Kooperationen wie der „Beauty Forum“ oder der „Kosmetik International„, bin ich regelmäßig entweder als Jury Mitglied gebucht bei den deutschen Make up Meisterschaften oder dem International Master Award Make up. Des weiteren schreibe ich regelmäßig Fachbeiträge für die genannten Fachmagazine, um den Lesern meine Unterstützung bieten zu können.

Mein Spezial Gebiet ist nun Social Media Marketing geworden, wo ich mir mittlerweile über 30.000 ECHTE und treue Follower aufgebaut habe. Mit meinem nun Geschäftspartner „Benedikt Ahlfeld“ bekannt von „Gedanken Tanken„, haben wir es geschafft über 2.500 online Make up Coachings in relativ kurzer Zeit zu verkaufen und zählen somit meiner Meinung nach als Markt Führer der Digitalen Make up Coachings.

Neben dem schminken wie zum Beispiel die Prominenten Gäste bei Red Carpet Veranstaltungen, spezialisierte ich mich auf den Bereich des Coachings, für werdende Visagisten oder auch bestehende Beauty Experten, die eine höhere Sichtbarkeit auf dem Markt bekommen möchten. Neben meiner einzigartigen Make up Rocker online Schule, biete ich verschiedene online und offline Coachings an, wie zum Beispiel mein neues VIP Premium Coaching, in dem ich insg. 1 Jahr lang andere Beauty Experten bei ihrer Optimierung zur Steigerung der Sichtbarkeit über Social Media begleite.

Ende 2021 schrieb ich mein erstes Buch mit dem Namen „Sex, Drugs and Make up„, in dem es um meine Entstehung der Marke Make up Rocker, ein Einblick in mein persönliches Leben und allgemein der Beruf des Make up Artisten geht. Bereits in einem Monat wurden über 120 Bücher verkauft und das Feedback war bis jetzt sehr rührend und positiv.

Zusammenfassung vom Buch

Patrick Maldinger (alias der Make-up Rocker), beschreibt in diesem Buch nicht nur seine persönliche Geschichte mit äußerst intimen und noch nie veröffentlichten Einblicken, sondern auch seinen Aufstieg in der Beauty Branche. Das Buch liest sich fast schon wie eine Hollywood Verfilmung, da es immer wieder Ereignisse in seinem Leben gab, die man in der heutigen Zeit gar nicht erahnen könnte, wenn man ihn zum Beispiel auf einer großen Bühne vor vielen Menschen sprechen sieht.

So ein Buch hat vorher noch kein anderer in seinem Gebiet veröffentlicht! Jedoch möchte der „Make up Rocker“ dir damit zeigen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Und, dass jeder Mensch genauso eine Vergangenheit hat, die er irgendwann bewältigen muss. Jeder Mensch stößt in seinem Wachstum immer wieder an Situationen, wo man förmlich „den Arsch zusammenkneifen“ muss, um weiter zu kommen.

Dieses Buch soll dir nicht nur tiefe Einblicke geben, sondern vor allem auch Mut machen immer an deinen Zielen festzuhalten und diese weiterhin zu verfolgen. Des Weiteren verrät Patrick in diesem Buch seine besten Tipps aus über 40 Jahren Lebenserfahrung und über 10 Jahren als Make up Profi, die auch dich in deinem Wachstum weiter voranbringen können.

So dass wahr jetzt ein sehr kleiner Einblick wer ich bin, den wie du siehst habe ich ein ganzes Buch mit 150 Seiten geschrieben über meinen Werdegang und es kommt noch ein zweites und drittes Buch… Darum würde es diese Seite hier sprengen.

Ich würde mich freuen, dich unterstützen zu können, egal ob es zum Beispiel ein besonderes Make up ist für deinen glamourösen Auftritt, oder ein Coaching in Sachen Sichtbarkeit oder ähnliches. Am besten du schreibst mir eine eMail oder du meldest dich über Instagram bei mir und wir finden die perfekte Lösung für dich.

Rock the Make up

Dein Make up Rocker